Erster Auftritt von Batman erzielt über 1 Million Dollar

Erst vor wenigen Tagen brachte der Verkauf von Action Comics #1, in dem der Held Superman seinen ersten Auftritt feierte, die Rekordsumme von 1 Million US-Dollar und setzte damit eine neue Rekordmarke (ich berichtete).

Zahlreiche Insider behaupteten im Anschluss, dass es eine ganze Zeit dauern würde, bis ein anderer Comic einen solchen Preis erzielen würde. Sie lagen falsch.

Wie der Sender MSNBC jetzt meldet, wurde ein Exemplar des Heftes Detective Comics #27 für 1,075 Millionen Dollar vom Auktionshaus Heritage Auction Galleries an einen anonymen Bieter versteigert. Das Heft stammt aus dem Jahre 1939 und präsentierte dem Publikum seinerzeit das erste Abenteuer von Batman.

Nach Schätzungen existieren vielleicht noch 50 bis 100 Exemplare des Heftes in unterschiedlichem Zustand. Bei der versteigerten Ausgabe soll es sich um ein besonders gut erhaltenes Heft handeln.


Link: Bericht bei MSNBC

0 Kommentare: