Torchwood: Dritte Staffel startet erfolgreich

Gestern lief die erste Folge der dritten Staffel der Serie Torchwood über die englischen Bildschirme. Die neue Staffel, die in Großbritannien von BBC 1 ausgestrahlt wird, besteht aus fünf Episoden, welche im Unterschied zu früher eine zusammenhängende Geschichte mit dem Titel Children of Earth erzählen.

Den Auftakt der neuen Staffel sahen insgesamt 5,94 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil belief sich auf hervorragende 25,8 Prozent. Zum Vergleich: Die Premiere von Torchwood auf BBC 3 sahen seinerzeit 2,4 Millionen Zuschauer. Die erste Folge der zweiten Staffel, welche auf BBC 2 gezeigt wurde, wollten 3,72 Millionen Menschen sehen.



Link:
Bericht bei Quotenmeter.de

Kommentare:

  1. Ja, bisher macht der Anfang Lust auf mehr. Was bin ich froh, das unsere große Sat-Schüssel hier im Norden den engl. Astra erwischt.

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du ja richtig Glück. Leider muss ich wohl auf die DVD warten.

    Aber schön zu wissen, dass sich das Warten lohnen wird.

    AntwortenLöschen