Galactica 1980: Dynamite kündigt neue Comicserie an

Anlässlich der Comic-Convention Wizard World Philadelphia hat der amerikanische Verlag Dynamite Entertainment eine Reihe neuer Projekte für die nächsten Monate vorgestellt. Dazu gehört auch die Serie Galactica 1980. Wer bei diesem Titel an die missglückte Fortsetzung von Battlestar Galactica aus den 1980er Jahren denkt, der liegt gar nicht so falsch, denn die neue Comic-Serie soll eine Reimagination der alten Serie werden.

Als Autor konnte der Verlag Marc Guggenheim gewinnen, der neben seiner Arbeit an Comics auch als Drehbuchautor in Hollywood bekannt ist. Die Zeichnungen werden von Cezar Razek stammen. Die Covers werden von Lucio Parrillo gemalt.

Die Vorankündigung verspricht, dass die Geschichte dieses Mal "richtig" erzählt werden soll. Da lasse ich mich doch mal gerne überraschen.
Die erste Ausgabe der Serie wird Ende September September 2009 zum Preis von $ 3,50 erscheinen.

Wer sich ein Exemplar bestellen will, der sollte ab Abfang Juli eine Bestellung beim Comichändler seines Vertrauens aufgeben. Der Ordercode für Diamond/Previews lautet:
JUL09 0803 GALACTICA 1980 #1

0 Kommentare: