Gerücht: Dwayne Johnson spielt in 20.000 Meilen unter dem Meer

Nach einem Bericht des Newsletters Production Weekly wird Dwayne Johnson eine der Hauptrollen im Remake des Films 20.000 Meilen unter dem Meer übernehmen, der von Regisseur McG, dessen Film Terminator: Salvation im Juni in die Kinos kommt, derzeit vorbereitet wird.

Die Handlung des Films soll sich eng an die Romanvorlage von Jules Verne halten. Darin geht es um eine Gruppe von Forschern und Jägern, die einem Meeresungeheuer auf der Spur sind, das sich als das U-Boot Nautilus unter dem Kommando des geheimnisvollen Captain Nemo entpuppt.


Welchen Part Johnson in dem Film übernehmen wird, ist noch nicht endgültig geklärt. Wahrscheinlich ist jedoch, dass er den Harpunierer Ned Land spielen wird. In der Verfilmung von 1954, die heute als Klassiker gilt, spielte Kirk Douglas diese Rolle.


Der Film soll den Titel
20.000 Leagues under the Sea: Captain Nemo tragen.

Da alle diese Informationen noch nicht offiziell bestätigt worden sind, sollte man zur Sicherheit von einem Gerücht sprechen.

Link: Bericht bei Sci Fi Wire

0 Kommentare: