RTL II zeigt auch zweite Torchwood-Staffel

Die Website Quotenmeter.de meldet, dass der Sender RTL II direkt im Anschluss an das Finale der ersten Staffel von Torchwood mit der Ausstrahlung der zweiten der Serie beginnen will und bezieht sich dabei auf eine Ankündigung auf der Website des Senders.

Grund für diese Entscheidung dürften die guten Quoten sein, welche die Serie in den letzten Wochen eingefahren hat. Die bisher gezeigten Episoden erreichten im Durchschnitt einen Marktanteil von 8,5 Prozent in der Zielgruppe der werberelevanten Zuschauer in der Altersgruppe zwischen 14 und 49 Jahren. Teilweise lagen die Quoten sogar im zweistelligen Bereich.

Die Folgen der zweiten Staffel, die wiederum 13 Episoden umfasst, werden auf dem gewohnten Sendeplatz am Mittwoch ab 22:05 Uhr zu sehen sein.


Link 1: Bericht bei Quotenmeter.de

Link 2: Ankündigung der zweiten Staffel auf der Website von RTL II

1 Kommentar:

  1. Helgas galaktische Funkbude26. April 2009 um 12:58

    Dank unserer großen Sat-Schuessel können wir das immer im eng. Original auf BBC schauen. Ich freue mich schon auf die dritte Staffel.

    AntwortenLöschen