Tom Hanks wird Major Matt Mason

Wie das Branchenblatt Variety zu vermelden weiß, plant Universal einen Film, der auf der der alten Spielzeuglinie Major Matt Mason basieren soll.

Die Hauptrolle wird
Tom Hanks übernehmen, der zusammen mit Gary Goetzman auch als Produzent für das Projekt auftritt. Das Skript wird derzeit von Graham Yost erarbeitet.

Bei
Major Matt Mason handelt es sich um eine Astronautenfigur, die von Mattel im Jahre 1966 herausgebracht wurde, um auf diese Art vom Space-Race zu profitieren. Die Linie lief zunächst recht erfolgreich, wurde dann aber in den früher 1970er Jahren eingestellt, als das Interesse der Bevölkerung am Raumfahrprogramm der NASA spürbar nachließ.

Filme, die auf Spielzeuglinien basieren, sind im Moment wieder im Kommen. Bereits diesen Sommer kommt
G. I. Joe. Außerdem wird gerade am Skipt für Masters of the Universe gearbeitet.

Link:
Bericht bei Variety.com

0 Kommentare: