Batman & Robin: DC kündigt neue Comicserie an

Der amerikanische Verlag DC Comics wird eine neue Serie mit dem Titel Batman & Robin an dem Markt bringen. Dies gab Chefredakteur Dan DiDio in seiner Kolumne DC Nation bekannt, welche in den Heften der aktuellen Woche veröffentlicht wird.

Die Geschichten für diese Serie verfasst Grant Morrison, der für den Verlag im letzten Jahr die Events Final Crisis und Batman: R.I.P. verfasst hatte. Als Zeichner kommt Frank Quitely an Bord. Morrison und Quitely haben zusammen bereits die erfolgreiche Serie All Star Superman geschaffen.

Die Verpflichtung von Quitely dürfte viele Fans freuen. Anders sieht es wohl im Falle von Morrison aus, der für seine letzten Geschichten von einigen Kritikern und Fans doch arg gescholten worden ist. Hier dürften die Meinungen auseinander gehen.

Es wird erwartet, dass Batman & Robin im Juni 2009 in die Regale kommt.

Link: Großansicht der DC Nation-Kolumne

0 Kommentare: